... aus der Gemeinschaft

Berichte

Bosseln am 03. September 2016

"Das Bosseln fand bei schönen, sommerlichen Wetter an der Bennebostler Straße südlich des Freibads Westercelle stadtnah statt. Start- und Endpunkt war das Vereinsheim der Schützengesellschaft Westercelle. Es wurden zwei Teams gebildet, die gegeneinander antraten. Am Hof Wiedfeldt wurde eine Pause eingelegt. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Teams noch sehr eng beieinander. Erst auf der letzten Teilstrecke konnte sich das Team um den amtierenden Vorstand absetzen. Der 1. und 2. Sieger erhielten für alle Teammitglieder Saatgut für verschiedene Blühpflanzen. Abschließend wurden wir vom Obersportleiter Siegfried Weichert und vom Vorsitzenden der Westerceller Schützengemeinschaft Hans-Jürgen Grzanna, der auch Mitglied unserer Siedlergemeinschaft ist, durch das Schützenheim geführt. Neben dem Spaß und der Geselligkeit sollte die Veranstaltung aufzeigen, wie Kooperationen zwischen den Westerceller Vereinen aussehen konnten. Hans-Jürgen Grzanna hatte anlässlich des diesjährigen Schützenfestes die Initiative „Hand-in-Hand“ ins Leben gerufen. Die Initiative will Kooperationen zwischen den unterschiedlichen Vereinen in Westercelle fördern, damit die zur Verfügung stehenden Kapazitäten besser genutzt werden.“


Zurück